Digitales Marketing Beratung

Webdesigner hat erfolgreich einen Webshop online gestellt und eine Mitarbeiterin der Marketingabteilung analysiert Ergebnisse auf einem Tablet in der Hand

Digitales Marketing

Mittelstand

Verstärken Sie Ihre digitale Präsenz durch innovatives Marketing 4.0. Nutzen Sie die Chancen einer maßgeschneiderten Marketingstrategie, um die Rendite Ihrer Werbeausgaben zu steigern. Durch Aufbau eines digitalen Vertriebs, Webshops und E-Commerce bieten sich Möglichkeiten wie beispielsweise neue Zielgruppen und Absatzmärkte für Ihr Unternehmen.

Digital Marketing Berater macht nicht nur SEO Beratung

go-digi-transformation sind Spezialisten für Marken- und digitale Marketingstrategien. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Marketinginstrumente: Von online Marketing, über Performance Marketing bis hin zu Content Marketing. Bei der Unternehmensberatung Marketing betrachten wir Ihr Unternehmen ganzheitlich, da jede Strategie auf die Bedürfnisse des einzelnen Unternehmens zugeschnitten werden muss. Gerade im Mittelstand wird hierfür Know-how und ein gutes Verständnis der Kundenzielgruppe benötigt.

Unsere Leistungen*

Ein Überblick

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* Wir beraten markenunabhängig und verzichten auf jegliche Vergütung Hersteller seitens.

Das sind unsere Kunden

Aus dem Mittelstand

1-500

Mitarbeiter

< 50 M. €

Umsatz

KMU &

Start-up

Süd- und

Mitteldeutschland

Ihr Weg zu uns

Häufige Fragen zu digital Marketing und Marketing 4.0 im Mittelstand

FAQ

Digitales Marketing ist eine Form des Marketings zur Förderung und zum Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen speziell im Internet. Dabei werden verschiedene online Marketingkanäle wie Suchmaschinen, soziale Netzwerke und E-Mail genutzt, um Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Durch digitales Marketing können Sie potenzielle Kunden finden, die sich für Ihr Angebot interessieren, mit ihnen interagieren und Vertrauen zu Ihrer Marke aufbauen.

Es gibt verschiedene Arten des digitalen Marketings, einige davon sind online Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Marketing, Social Media Marketing, E-Mail Marketing, Performance Marketing und e Commerce.

Digitaler Vertrieb ist im Wesentlichen ein Sammelbegriff, der alle Aspekte eines digital durchgeführten Vertriebsprozesses umfasst. Dazu können Elemente der Kaltakquise, Vertriebsförderung oder andere wichtige Vertriebsaktivitäten gehören. Die Geheimwaffe der Vertriebsabteilung ist die Nutzung von Kundendaten zur Verbesserung des Kundenerlebnisses. Basierend auf den Kundendaten können zielgerichtete E-Mail Kampagnen und Social-Media Posts automatisiert der richtigen Zielgruppe ausgespielt werden.

Zum digitalen Marketing gehört ein Reihe von Techniken und Maßnahmen zur Verbesserung der Kommunikation- und Marketing-Maßnahmen. Zu den essentiellen gehört die Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Email-Kampagnen aber auch fortgeschrittene Marketingautomatisierung. Auch Social Media Marketing und Influencer Marketing fließt bei einer ganzheitlichen Strategie ein.