CRM Beratung –
Wie moderne Lösungen den Vertrieb transformieren
- Experten für CRM-Beratung und Vertriebsberatung
- Einsatz von effizienten CRM-Online-Tool
- Steigerung von Produktivität & Effizienz
- Maßgeschneiderte Lösungen für den Mittelstand
Übersicht
Ausgangssituation
Anforderungen
Die Anforderungen des Managements waren klar definiert. Gesucht war eine On-Demand-Lösung, die die bestehenden Arbeitsprozesse automatisiert und dokumentiert und sich nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur integrieren lässt. Zudem war es wichtig, dass die Einführung und Schulung der Mitarbeiter*innen zeitlich effizient gestaltet wird und die CRM-Beratung sowie die empfohlene Lösung spürbare Kosten und Zeitersparnisse für das Unternehmen liefern.
Lösungsansatz
Den Begin machte eine detaillierten Analyse der aktuellen Vertriebsprozesse und der IT-Landschaft des Versicherungsvermittlers. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Mitarbeiter*innen konnten wir ein tiefes Verständnis für ihre Bedürfnisse und Herausforderungen entwickeln. Auf Basis unserer Ist-Analyse entschied sich die Geschäftsführung für die Implementierung der on-demand CRM-Lösung Pipedrive, welche die Anforderungen des Unternehmens optimal erfüllte.
Wir unterstützten den Kunden bei der Integration von Pipedrive in die bestehende IT-Infrastruktur und schulten das Team, um eine reibungslose Einarbeitung und Anwendung zu gewährleisten. Dabei legten wir großen Wert auf eine praxisnahe Schulung und stellten sicher, dass sich alle Anwender*innen mit den Funktionen der Software vertraut und wohl fühlten.
Ergebnisse und Erfolge
Nach der erfolgreichen Einführung des neuen CRM-Systems konnte das Vertriebs-Team bemerkenswerte Fortschritte in verschiedenen Bereichen erzielen. Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen wurden erreicht, indem die Mitarbeiter*innen Zeit bei der Organisation und Verwaltung von Kundenkontakten einsparen konnten. Dadurch blieb mehr Zeit für die eigentlichen Vertriebsaufgaben. Durch die optimierte und automatisierte Kommunikation konnte das Unternehmen neue Kunden gewinnen und ein höheres Serviceniveau gewährleisten. Zudem nutzt die Unternehmensleitung die aus Pipedrive extrahierten Daten, um fundierte Entscheidungen zu treffen, die das Unternehmen voran bringen und zum Wachstum beitragen.
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